Referenzen
Über mich

Nicht alle Kunden möchten öffentlich auf einer Homepage genannt werden. Vertraulichkeit soll – wo gewünscht – auch gewahrt bleiben. Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch über meine Referenzen.

Hier einige Kundenstimmen…

"Unter der kontinuierlichen, professionellen und äußerst individuell angepassten Begleitung von Frau Schinko ist es gelungen im Haus Schönbrunn der Caritas Wien der Erzdiözese Wien eine große Anzahl an komplexen Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Ich schätze ganz besonders das breite Tätigkeitsspektrum von Frau Schinko, das es möglich macht, von Begleitung in Veränderungssituationen über Teamentwicklung und Supervision bis zu individuellen Coachings, alles aus einer Hand angeboten zu bekommen."
(Claudiu Suditu, Haus- und Pflegedienstleiter im Caritas Seniorenhaus Schönbrunn, Wien)

"Seit einem Jahr bin ich in einem großen Pflegeheim der Caritas in einer mittleren Leitungsfunktion tätig. Da stellen sich viele Fragen, Positionen zu KollegInnen und MitarbeiterInnen müssen neu definert werden. Manchmal fühle ich mich dabei ziemlich allein - da tut es gut, einen Menschen zu haben, mit dem über all diese Fragen sprechen kann, der das Haus zwar kennt, aber nicht hier arbeitet. Ob es nun organisatorische Belange oder Fragen in der Mitarbeiterführung betrifft, ich habe in Frau Schinko eine Beraterin gefunden, die mir zuhört und mich meinen Weg finden lässt."
(Beatrix Auer, Koordinatorin der Sozialbetreuung im Caritas Seniorenhaus St. Barbara, Wien)

„Mir tut es gut, in Problemsituationen einen Begleiter zu haben, der mir hilft, meinen verengten Blickwinkel wieder zu erweitern und das Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen – mit anderen Zusammenhängen zu sehen. Einen einfühlsamen Zuhörer und kompetenten Berater zu haben, mit dem ich Ideen entwickeln kann. Nach einer Coaching-Sitzung mit konkreten Lösungsansätzen wieder bestärkt in den (Arbeits-) Alltag zurückzukommen, das tut gut.“
(Peter List, Mitarbeiter im Pastoralamt, Wien)

„In meinem Team hat sich sehr viel verändert. Ich denke, dass Heike eine sehr gute Basis fürs Team geschaffen hat. Jetzt haben wir eine gute Zusammenarbeit und es wird offen kommuniziert. Ich habe in diesem Jahr einige MA Gespräche geführt und meine Mitarbeiter äußern Zufriedenheit. Es gibt keinen Druck mehr und den Mitarbeitern ist es nicht mehr so wichtig, mit wem sie heute Dienst haben.“
(Mirsada Tutic, Stationsleitung im Caritas Seniorenhaus Schönbrunn, Wien)

"Ich arbeite schon seit Jahren mit Heike und jedes Mal, wenn eine Lebenssituation schwierig wird, und ich Unterstützung möchte, weiß ich, dass ein Coaching mit Heike mir die nötige Kraft und Konsequenz gibt, mit jeder Lebenslage klar zu kommen. Nicht, weil sie mir Ratschläge gibt, sondern weil sie mich zu meiner eigenen Kraft führt, aus der heraus ich fähig bin, alles zu bewältigen."
(Annika Sukup, Shinergy Instructor und angehende Shiatsu Therapeutin, Wien)

„Heike hat bei uns Supervision und Teamentwicklung gemacht und das hat dazu beigetragen, dass Veränderungen möglich waren. Sie hat uns geholfen die Konflikte im Team zu bewältigen.“
(Rosa Hnat, Teamleiterin Caritas Sozialstation, Bernhardsthal)

Coaching
Rückencoaching
Training | Seminare
Beratung
Mediation
Referenzen | Kundenstimmen
Buchtipps
Partner
über mich
Kontakt Anfahrt Impressum
Startseite
www.heike-schinko.at